Sonntag, 20. März 2016

Indonesisches Ayam Kecap "Strausenfleisch in süsser Sojasauce" aus dem Wok im Grill & Chill Style



Ich begrüsse euch zu, Grill & Chill / BBQ & Lifestyle

Heute machen wir ein leckeres Ayam Kecap, viel Spass.

Ayam Kecap (Ayam=Hünchen, Kecap/Ketjap=Sojasauce, in diesem Fall süsse “=manis” Sojasauce). Das Rezept funktioniert auch mit Rinderfilet oder Strausensteak. Mir schmeckt es mit Strausensteak besser als mit Hühnchen, weil der Geschmack vom Straus sich sehr schön mit der Sauce verbindet.In Indonesien gibt es allerdings nur Ayam Kecap, da Rindfleisch oder gar Filet sicher einfach zu teuer ist.

Zutaten für 1 – 2 Portionen
Ayam Kecap
 • 1/2 Hähnchen alternative auch 250 gr. Strausensteak oder 250 gr. Rinderfilet
 • 5-7 Schalotten (je nach Grösse)
 • 2 Zwiebeln
 • 4-5 Knoblauchzehen
 • 2-3 EL Ingwer
 • 1 EL Salz
 • 1 EL Pfeffer
 • 2-3 Stangen Zitronengras
 • 4-6 Chillies (je nach Qualität und gewünschter Schärfe
 • Kecap manis (süsse Sojasauce – man sollte allerdings vernünftige verwenden, möglichst eine aus dem Asia-Markt, denn in den Kaufhäusern steht nur wässriger Mist. Das zeug muss richtig zähflüssig sein, dann taugt es was.)
 • 200 ml Kokosmilch
1 Becher Reis

Hier gibt's meine Liebling Rub`s GRATIS  zum selber mischen, unter: Dateien / Mischungs-Rechner für BBQ Rub's:
Facebook:  https://www.facebook.com/groups/bbq.L...
Blogger: http://goo.gl/LxjENj

Ich freue mich sehr darüber, wenn ihr meiner Grill Show einen Daumen hoch gebt und mir helft auf YouTube noch so lange ich nur kann weiterzumachen!
Danke Leute! Ihr ermöglicht es mir meine Leidenschaft zu leben! Ihr seid der Hammer! :D

Ich wünsche euch noch einen traumhaften Tag! Bis bald!

-------------------------------

Ich werde nicht gesponsert, was ich empfehle, sind Produkte die Ich gut finde.Danke für die Kenntnisnahmen.


Pit & Beat
Das Grill & Chill Team, aus der Schweiz

Ihr findet uns auch hier:

Facebook:     https://www.facebook.com/groups/bbq.L...

Blogger:         http://bbqnlifestyle.blogspot.ch/

Twitter:         https://twitter.com/BBQandLifestyle

Instagram:    https://www.instagram.com/grill_chill...

You Tube:     http://www.youtube.com/c/GrillChillBB...