Sonntag, 12. Februar 2017

Buchvorstellung «World Wide Burger» von Heiko Blumentritt





Das Warten hat ein Ende! Am 25. Januar 2017 erschien «World Wide Burger – Eine kulinarische Weltreise», das neueste Werk von Blogger, Buch-Autor, HEAT&MEAT-Mitarbeiter und Genussmensch Heiko Blumentritt. Enthalten sind unter anderem 87 bärenstarke Burger-Rezepte sowie zahlreiche Saucen, Bun-Kreationen und Toppings, mit denen sich die Grill-Saison 2017 noch vielfältiger gestalten lässt.

*Hier geht es zum Buch «World Wide Burger»   https://goo.gl/36jq21
276 Seiten vollgepackt mit 87 Burgerrezepten, zahlreichen Rezepten für Buns, Saucen, Toppings und Fritten. Zusätzlich jede Menge Zusatzinformationen zum Thema Fleisch und Burger.

Hier geht es zu Heikos Blog: http://www.deja-moo.com

Welche Burger-Kreation war am schwierigsten zuzubereiten?

«Prinzipiell habe ich versucht, die Burger soweit es geht, einfach zu halten. Wenn man für einen Burger stundenlange Vorbereitungen braucht, werden ihn viele wahrscheinlich gar nicht erst zubereiten. Aber auch schnell zubereitete Dinge bergen ihre Tücken. Daher lautet hier die Antwort: Egg Benedict Burger.

Der Burger hat zwei Hürden: das pochierte Ei (ich kenne einige, die so ihre Probleme damit haben) und die frische Sauce Béarnaise. Die Sauce selbst ist auch nicht schwer, aber man braucht einfach etwas Hilfe. Béarnaise rühren und den Rest des Burgers zeitgleich zubereiten ist einfach schwierig. Schliesslich soll die Sauce perfekt sein, wenn sie über das Ei gegossen wird.

Es gibt noch einen zweiten und zwar den Lachsburger. Kalter Meerrettichschaum auf einem heissen Pattie frisch vom Grill… Du ahnst sicher, was passiert… man muss schnell arbeiten, damit alles noch gut aussieht, wenn es serviert wird.»

Welcher Burger ist dein persönlicher Favorit?

«Mein Favorit… puuhh… es ist echt schwer, diese riesige Auswahl auf einen Burger einzudampfen. Ok… für mich ist es der Wagyu Tartar Burger. Eine Geschmacksbombe par excellence. Aber man sollte hier echt nicht am Fleisch sparen, die gute Qualität zahlt sich wirklich aus. Aus meiner Sicht sollte man das generell nicht tun, aber hier im Besonderen. Meine Fleischsponsoren Angst Premium-Shop, Antilopenfarm, Büffel Bill, Galloway vo Stärkliswil, Juuza und Yourbeef haben mich hier mit wirklich ausgezeichneter Ware ausgerüstet und so auch einen nennenswerten Beitrag zu diesem Buch geleistet.»

*Hier geht es zu meinen Lieblings Artikel , rund ums Thema BBQ:  https://goo.gl/Su8gKE

Ich freue mich sehr darüber, wenn ihr meiner Grill-Show einen Daumen hoch gebt und mir helft auf YouTube noch so lange ich nur kann weiterzumachen!
Danke Leute! Ihr ermöglicht es mir meine Leidenschaft zu leben! Ihr seid der Hammer! :D

Hier ist die neuste Version des Rub Rechners, er wurde umgebaut, ist also ein kleines PC- Programm geworden und wurde auf über 100 Rub`s aufgestockt, zudem wurde ihm eine Update Funktion verpasst. Danke an https://www.grillsportverein.de/, die dieses super Tool ermöglichen. Für alle die Mobile, einen Rubrechner dabei haben möchten, ist unter dem gleichen Link einer verlinkt.

Facebook unter Datei Herunterladen:  https://www.facebook.com/groups/bbq.Lifestyle/
Blogger direkt Link: https://goo.gl/UKuhjr

Hier geht es zu meinem Lieblings Online Magazin, Thema, BBQ & Lifestyle:  http://heat-meat.ch/magazin/
Hier geht es zu Online Shop von Büffel Bill, wer Lust hat, Gourmet Büffelfleisch zu testen, ist hier an der richtigen Adresse: https://bueffelbill.com/

Ich wünsche euch noch einen traumhaften Tag! Bis bald!
------------------------------
* Bei den Links handelt es sich um sog. Affiliate Links.
Solltet ihr über diese etwas kaufen, geht ein kleiner Cent Betrag an mich. Natürlich ohne, dass ihr dadurch mehr dafür bezahlt.

Ich werde nicht gesponsert, was ich empfehle, sind Produkte die Ich gut finde.Danke für die Kenntnisnahmen.

Gruss Pit
Von Grill & Chill / BBQ & Lifestyle aus der Schweiz

Ihr findet uns auch hier:

Facebook:      https://www.facebook.com/groups/bbq.Lifestyle/
Blogger:           http://bbqnlifestyle.blogspot.ch/
Twitter:             https://twitter.com/BBQandLifestyle
Instagram:     https://www.instagram.com/grill_chill_bbq_lifestyle/
You Tube:      https://www.youtube.com/channel/UCX5Vk4sH2_1SOs7bOFNCbhQ/videos