Montag, 9. Mai 2016

Cozze / Miesmuscheln aus dem Dutch Oven



Was koche ich heute? Was grillen wir  heute!? Wir machen Cozze / Miesmuscheln aus dem Dutch Oven im Grill & Chill Style. Viel Spass am Essen und grillen / BBQ. Napoleon Prestige Pro 500 / Monolith Classic / Roaring Dragon Wok / König Signet / Weber Q / Broil King Keg / Dutch Oven sind meine Spielzeuge.

Muscheln
2 kg Miesmuscheln frisch

Der Sud

4   Knoblauchzehen zerdrückt
3       EL Öl
2       kleine Lauchstange
1      Zitronen unbehandelt
 Salz
 Pfeffer aus der Mühle
400 ml  Weißwein
1-2  dl Bärlauch - Wildkräuter Pesto  aus Folge ↡
https://goo.gl/UgDkBU


Die Muscheln vorbereiten

1.Die Muscheln aus der Packung nehmen und unter fließend kaltem Wasser gut durchwaschen und mit einer Bürste reinigen. Falls aus der Muschelschale noch ein "Bart" rausschaut, diesen entfernen. Anschließend die Muscheln ca. 15 Minuten in kaltem Wasser liegen lassen (in dieser Zeit die Zutaten für den Sud vorbereiten).

2.Beschädigte, oder offene Muscheln aussortieren, sie sind nicht zum Verzehr geeignet. Manchmal schließen sich offene Muscheln noch wenn man draufklopft... also deshalb beim Waschen mal gründlich umrühren :)
ANZEIGE
Den Sud zubereiten

3.Den Knoblauch schälen und mit der flachen Seite eines Messers anquetschen. Den Lauch waschen und in dünne Ringe schneiden. Die unbehandelten Zitronen unter heißem Wasser waschen und vierteln, nicht schälen.

4.In einem Petromax Feuertopf ft12 (Dutch Oven)   http://goo.gl/muUb4s  das Öl erhitzen, Knoblauch und Lauch zugeben und bei milder Hitze unter Rühren vor sich hin köcheln lassen, bis der Lauch zusammengefallen ist. Den Weißwein, das Bärlauch - Wildkräuter Pesto  und die Zitronenviertel zugeben und jetzt 9e auf den Dutch Oven geben! Den Sud auf höchster Stufe aufkochen und noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Muscheln und Sud zusammenführen und genießen

5.Die Muscheln in den stark kochenden Sud geben und sofort den Deckel auf den Topf. Jetzt ca. 10 Minuten kochen lassen und nach 5 Minuten einmal gut durchrühren. Nach 10 Minuten Kochzeit sollten sich alle Muscheln geöffnet haben. Jetzt die Muscheln mit dem Schaumlöffel aus dem Sud nehmen und noch geschlossene Muscheln aussortieren. Diese sind ebenfalls nicht zum Verzehr geeignet.

6.Die Muscheln mit dem Sud in einem tiefen Teller anrichten. Als "Besteck" eignet sich am besten eine leere Muschelschale, die wie eine Zange genutzt wird um das leckere Muschelfleisch aus der Schale zu nehmen. Nicht vergessen! Einen großen Teller für die leeren Muschelschalen auf den Tisch stellen... sonst verliert man leicht den Überblick im Teller :)

7.Dazu ein leckeres Baguette reichen. Viel Spaß beim Nach-Dutchen  und guten Appetit!

Hier gibt's meine Liebling Rub`s GRATIS  zum selber mischen, unter: Dateien / Mischungs-Rechner für BBQ Rub's:
Facebook:  https://www.facebook.com/groups/bbq.Lifestyle/
Blogger: http://goo.gl/LxjENj

Ich freue mich sehr darüber, wenn ihr meiner Grill Show einen Daumen hoch gebt und mir helft auf YouTube noch so lange ich nur kann weiterzumachen!
Danke Leute! Ihr ermöglicht es mir meine Leidenschaft zu leben! Ihr seid der Hammer! :D

Ich wünsche euch noch einen traumhaften Tag! Bis bald!
-------------------------------
* Bei den Links handelt es sich um sog. Affiliate Links.
Solltet ihr über diese etwas kaufen, geht ein Teil des Geldes an mich. Natürlich ohne, dass ihr dadurch mehr dafür bezahlt.

Ich werde nicht gesponsert, was ich empfehle, sind Produkte die Ich gut finde.Danke für die Kenntnisnahmen.

Pit & Beat
Das Grill & Chill Team, aus der Schweiz

Ihr findet uns auch hier:

Facebook:     https://www.facebook.com/groups/bbq.Lifestyle/

Blogger:         http://bbqnlifestyle.blogspot.ch/

Twitter:         https://twitter.com/BBQandLifestyle

Instagram:    https://www.instagram.com/grill_chill_bbq_lifestyle/

You Tube:     http://www.youtube.com/c/GrillChillBBQLifestyle2015

Hier gibt's meine Liebling Rub`s GRATIS  zum selber mischen, unter: Dateien / Mischungs-Rechner für BBQ Rub's:
Facebook:  https://www.facebook.com/groups/bbq.Lifestyle/
Blogger: http://goo.gl/LxjENj

Ich freue mich sehr darüber, wenn ihr meiner Grill Show einen Daumen hoch gebt und mir helft auf YouTube noch so lange ich nur kann weiterzumachen!
Danke Leute! Ihr ermöglicht es mir meine Leidenschaft zu leben! Ihr seid der Hammer! :D