Sonntag, 25. September 2016

Sunset BBQ TORTUGA HLS / Dank HLS gelingt auch mit Holzkohle einfach alles



Was koche ich heute? Was grillen wir  heute!? Ich stelle euch heute eine Schweizer Innovation Holzkohle Grill im Grill & Chill Style vor. Viel Spass am Essen und grillen / BBQ. Napoleon Prestige Pro 500 / Monolith Classic / Roaring Dragon Wok / König Signet / Weber Q / Broil King Keg / Dutch Oven sind meine Spielzeuge.



Händler Sunset BBQ Tortuga Schweiz: https://goo.gl/gry1xW
Händler Sunset BBQ Tortuga Deutschland: https://goo.gl/9jIFcx
Händler Sunset BBQ Tortuga Nederlans, Frankreich, Denemark: https://goo.gl/Tj0Z5h

Grill – News – Schweiz – Innovation

Schweizer Innovation perfektioniert das Grillvergnügen

Mit dem spielend leicht zu handhabenden Hitze-Leit-System HLS® revolutioniert Sunset BBQ die Welt der Gas- und Holzkohle-Grills. Erstmals kann während der Zubereitung der Speisen zwischen direkter, indirekter oder kombinierter Hitzeverteilung gewählt werden – stufenlos, ohne Öffnen des Deckels und ohne Hitzeverlust. So gelingen Bratwurst, Steak, Fisch, Poulet und Pizza auf Anhieb.

„Wir wollten einen Grill konstruieren, der es ermöglicht, schnell und einfach eine knackige Bratwurst, einen saftigen Braten oder eine knusprige Pizza zuzubereiten“, sagt Armin Bucher, Geschäftsführer und CEO der Sommerliving AG in Beckenried.

Technische Innovation statt Behelfsmassnahmen

Kugelgrills gibt es seit 1952. Eine technische Weiterentwicklung fand aber kaum statt. Selbst namhafte Hersteller bedienen sich noch heute unzeitgemässer Behelfsmassnahmen, um Grills mit verschiedenen Garmethoden anbieten zu können. So muss z.B. beim Wechsel von direkter zu indirekter Grillmethode stets der Deckel des Grills geöffnet und ein massiver Hitzeverlust in Kauf genommen werden.

Das weltweit patentierte Hitze-Leit-System HLS® macht das Grillieren deutlich einfacher. Sein Geheimnis: im Grill ist ein zweiteiliger konischer Einsatz integriert, mit dem sich der Hitzefluss kontinuierlich regulieren lässt. Gesteuert wird das robuste System über einen aussen am Grill angebrachten Schieberegler. Dank dieser Technik kann erstmals während der Zubereitung der Speisen stufenlos zwischen direkter, indirekter und kombinierter Hitzeverteilung gewählt werden – ohne Öffnen des Deckels und ohne Hitzeverlust.

HLS® – Grillieren mit optimaler Hitzeverteilung

Ob direkte, indirekte oder kombinierte Grillmethode, HLS® sorgt stets für die optimale Hitzeverteilung. Steht der Schieberegler auf der Position Grill, wird direkte Hitze erzeugt. Sie eignet sich für Grillgut, das innert kurzer Zeit gar wird, z.B. Bratwürste, Steaks oder Meeresfrüchte. Wählt man die Position Umluft, zirkuliert im Grill Heissluft. Mit dieser indirekten Methode gelingen knusprige Pizzen, Brot oder Kuchen.

Zur Zubereitung ganzer Poulets und Fische sowie grosser Fleischstücke eignet sich die kombinierte Grillmethode. Sie garantiert, dass beim Grillgut die Haut knusprig wird und das Fleisch saftig bleibt. Dank der stufenlosen Steuerung ist auch der Kreativität des Grilleurs keine Grenze gesetzt. Er kann direkte und indirekte Hitze beliebig kombinieren und dadurch sein Repertoire an Grillrezepten beinahe grenzenlos erweitern.

HLS® – Perfektes Grillieren mit Holzkohle oder Gas

In der Schweiz sind derzeit drei Grills mit dem Hitze-Leit-System HLS® von Sunset BBQ exklusiv in der Migros erhältlich: die Gas-Grills Fuerte HLS und Gomera HLS sowie der Holzkohle-Kugelgrill Tortuga HLS. Die Preise bewegen sich zwischen 379.- und 699.- Franken.

Hier ist die neuste Version des Rub Rechners, er wurde umgebaut, ist also ein kleines Programm geworden und wurde auf 100 Rub`s aufgestockt. Danke an alle, die dieses super Tool ermöglichen.
Viel Spass
Facebook unter Datei Herunterladen:  https://www.facebook.com/groups/bbq.Lifestyle/
Blogger direkt Link: http://goo.gl/ywpyaC

Hier geht es zu:  www.Heat-Meat.ch
Hier geht es zu meinem Online Metzger des Vertrauens in der Schweiz: http://www.metzgerei-angst.ch/onlineshop.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen